Workshop: Knowhow für deine Geburt

Ich begleite als Doula Geburten und möchte Schwangeren in diesem Online-Workshop Wissen und Tipps für eine selbstbestimmte, natürliche und einfache Geburt an die Hand geben. Eine gute Vorbereitung auf die Geburt ist das A und O, damit Mama, Papa und Baby ein glückliches Geburtserlebnis haben können. Ich informiere dich über Klinikroutinen, das Besondere an den verschiedenen Phasen einer Geburt, gebe dir wichtige Tipps aus meinem Doula-Schatzkästchen und stehe zum Schluss gerne noch für Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt zur Verfügung. Der Workshop findet live statt, ihr erhaltet jedoch auch eine Aufzeichnung, sodass ihr den Workshop auch zu einer anderen Zeit oder mehrmals anschauen könnt.

Die Inhalte des Workshops:

- Tipps für eine leichte Geburt: was kann ich gegen Ende der Schwangerschaft für eine leichte, natürliche Geburt tun?

- Die Phasen einer Geburt und was in jeder davon beachtet werden sollte: Was passiert und wie kann ich den natürlichen Prozess unterstützen? Was brauche ich, damit ich entspannen kann? Was verschafft mir Erleichterung? Wann fahren wir in die Klinik? Was kann meine Geburtsbegleitung für mich tun?

- Geburtswunschliste: welche Klinikroutinen gibt es? Welche möchte ich und welche nicht? Wie kann ich meine Wünsche an das Klinikpersonal kommunizieren?

- Fragerunde

Termin: auf Anfrage

Dauer: circa 2 Stunden
Kosten: 27 €
Anmeldung bitte an hallo@biobabys.de

Der Workshop findet online über Zoom statt. Hierfür benötigt ihr keine spezielle Software, nur ein internetfähiges Gerät (Computer, Smartphone, Tablet). Es wird auch eine Video-Aufzeichnung geben, sodass ihr euch den Workshop nochmals zu einer anderen Zeit anschauen könnt und ihr erhaltet ein Skript!

Julia Bilgic

Kaiserslauterer Straße 164

67098 Bad Dürkheim

Tel: +49 151 28 78 28 58

Email: hallo@biobabys.de

  • Facebook - Grey Circle